HiSV 5: am vorletzten Spieltag uneinholbar an der Tabellenspitze

Im Verlauf der Rückrunde bekamen wir es nun heute erneut mit der SG Südharz 2 zu tun - die wir in der Hinrunde überrraschenderweise mit einem 3:1 schlagen konnten. Für uns sollte ein Remis heute reichen , um die Tabellenspitze nicht hergeben zu müssen - alle 4 Spieler*innen hochmotiviert, ein entsprechendes Ergebnis zu erzielen. Jakub an Brett 1 musste mit schwarz spielen "denn mit schwarz geht ein Remis immer". Aber er kann auch mit schwarz gewinnen und spielte heute eine schöne und starke Partie - und das ohne in Zeitnot zu geraten. Mit dem Sieg seiner Partie, die heute bei uns auch am längsten lief, verschönerte er allerdings nur das Ergebnis, denn auch vor diesem schönen Sieg hatten wir bereits den Mannschaftssieg in der Tasche . Philipp an Brett 2 kam heute nicht zum Zuge, er hatte keinen Gegner und so stand es schon zu Beginn 1:0 für uns. Als ich eben mal eine Runde zum kiebitzen an den Brettern der anderen Hildesheimer Mannschaften machte und wiederkam, stand es bereits bei Artur an Brett 4 hervorragend. Er hatte die Dame des Gegners  bereits gefangen und da konnte und durfte einfach nichts mehr schief gehen. Nach ein paar weiteren Figurenfängen gab sein Gegner auf - 2:0 für uns. Abenteuerlich sah es zwischendurch bei Jiahui an Brett 3 aus. Da war sehr genaues Spiel gefordert - zum Glück behielt sie den Überblick und konnte sich mit einem Minusbauer in ein Remis retten. Ein schönes 3,5:0,5 Endergebnis. Mit dem Polster können wir dem letzten Spieltag gegen SK Gronau 2 gelassen entgegensehen.