7. Spieltag: Abstiegskampf: Adé

Heute durfte ich (Werner) in die Erste aufrücken, das war schon ein Geschenk, meine Heimatmannschaft, die Zweite, musste heute zum erwarteten Debakel nach Göttingen.

Daher war ich gut motiviert gegen Wolfenbüttel eine gute Partie abzuliefern. Gegen 11:30 konnte ich einen ersten Rundgang machen. Brett 1 war da wohl schon remis. Bernard hatten einen Bauern investiert. Helge war auch nicht so richtig gut aus der Eröffnung herausgekommen. Na ja. Mal sehen.

Gegen 12:00 bekam Rüdiger ein Remisangebot, dass er rasch annahm. Ich gehe davon aus, dass er unbequem Stand. Helge war mit remis auch gut bedient.

Also weiterspielen. Dann kam ich nicht zu weiteren Rundgängen, denn plötzlich spielte ich die letzte Partie. Stephan hatte gewonnen, Bernard verloren, alle anderen hatten Remis gespielt. Also musste bei mir mindestens ein halber Punkt her und den konnte ich auch liefern. Sicher ich hatte zwischenzeitlich mehr vom Spiel und De8 irgendwann hätte wohl gewonnen. Aber egal, der halbe Punkt war Gold wert.

Die Erste dürfte in der Landesliga Süd mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.