Terminkalender Jugend

Erfolge der Jugendmannschaften

Fr. 23.11. Finale + Spiel um Platz 3 Jugendvereinsmeisterschaft
Fr. 23.11. bis So. 25.11. Girlscamp der NSJ in Rotenburg
So. 02.12. J-Landesklasse (Heim)
Fr. 07.12. Freundschaftsspiel: Bad Salzdetfurth zu Gast bei uns (betrifft Anfänger und/oder U10'er)
Sa. 08.12. bis So. 09.12. LEM U8 und SSP (Schnellschachpokal) U10+U12 in Rotenburg
So. 09.12. Bezirksjugendkadertraining in Bovenden
Fr. 14.12. Weihnachtsblitzen Jugend
Fr. 21.12. kein Jugendschach

Erfolge der Jugendmannschaften

Saison U-20 U-16 U-14 U-12 U-10
12/13 - - - BMM 3. LMM 9.
13/14 JLK 3. - LMM 5. BMM 2. LMM 8.
!4/15 JLK 3.; JLK 4. - - BMM 2.; BMM 3. LMM 5.
15/16 JLK 3.; JLK 6.; JLK 8. - - - -
16/17 JLK 5.; JLK 7.; JLK 8. - LMM 7. LMM 6. -
17/18 JLK 4.; JLK 10. LMM 7. LMM 8. - LMM 10.
Sie sind hier: » Jugendschach

Das war das Motto auf der Jahreshauptversammlung. Also: hier auf dieser Seite laufen die Informationen für unsere Schachjugend.

Links ist das Menue. Dort sind die Informationen zu den einzelnen Untergruppen

Girlscamp.pdf

Organisation muss in Eigenregie erfolgen. Anmeldeschluss 10.11.

Ausschreibung-LEM-U8-2018.pdf

inkl. Ausschreibung SSP U10 und U12 - vom 08.12 bis 09.12.

Jugendschach-Archiv

31.12.2013

Jahreswechsel 2013/2014

Der Vorstand des Hildesheimer Schachvereins wünscht allen einen guten Rutsch in neue Jahr und eine Verbesserung von 100 DWZ Punkten.[mehr]

Kategorie: Allgemeines, Jugend, Mannschaften

24.10.2013 Von:Uschi u. André schano

BEM 2013 in Osterrode

Vom Donnerstag , den 3.10.2013 bis Sonntag, den 6.10.2013 fand in Osterode die BJEM (Bezirksjugendeinzelmeisterschaft) in den Altersklassen U10 bis U18 statt. Das erste Abenteuer der Veranstaltung war das Finden der Örtlichkeiten. Das Turnier fand in den Räumlichkeiten einer alten Weberei statt, ganz versteckt in einem Randgebäude der alten Fabrikanlage. Da nicht alle Altersklassen genügend Teilnehmer hatten,wurden die Einzelturniere in zwei Teilturniere zusammen gefasst, die im Schweizer System ausgetragen wurde.  Eike war der einzige Teilnehmer in seiner Altersklasse, so dass ihm im Vorhinein sein Titel sicher war. Trotzdem spielte Eike ein gutes Turnier. In der ersten Partie wurde ihm eine...[mehr]

Kategorie: Jugend

24.08.2013 Von:Werner Freier

LEM 2013: Unsere U-10 macht uns alle Ehre

Durch einen Stau auf der Autobahn kam der Zeitplan schon ein bisschen in Verzug, aber um 11:30 startete die LMM. Unser Team in der ersten Runde mit Nubar, Stephan, Eike und Felix gegen Aurich. Brett 2 und 4 bekommen in der ersten Runde eine Italienische Eröffnung mit 4. c3 vorgesetzt. Diese Eröffnung ist unseren Jungen noch nicht so geläufig. Stephan verliert in der Eröffnung einen Springer, Felix steht gedrückt (12:10). 12:42. Die erste Runde ist zu Ende. Für Stephan war nichts mehr zu holen. Sein Gegner ließ nichts mehr zu. Nubar stand lange Zeit auf Remis. Zum Schluss spielte er auf einen Matttrick und wurde dabei selber mattgesetzt. Wie Eike verloren hat weiß ich nicht, denn der Stand eigentlich...[mehr]

Kategorie: Jugend, Allgemeines

News 101 bis 103 von 103
<< Erste < zurück 1-50 51-100 101-103 vor > Letzte >>