Sie sind hier: » Vereinsturniere » aktuelle Turniere

Nachrichtenarchiv

15.12.2014 Von:Dirk Ermel

2014: Sieger der Blitzserie: Max Raimann

Das sechste und letzte Turnier der Blitzserie wurde gespielt. Wie schon im Vormonat konnte sich Dirk Ermel den Turniersieg sichern. In der Gesamtwertung reicht es aber nur zu Platz 2. Der Gesamtsieger heißt nämlich Max Raimann, der es in der letzte Runde gar nicht mehr nötig hatte anzutreten. Die Siegerehrung findet wie jedes Jahr im Vorfeld des Weihnachtsblitzturniers statt.

Kategorie: Vereinsturniere, Allgemeines

15.12.2014 Von:Dirk Ermel

2014: Dirk Ermel Vereinsmeister

In der siebten und letzten Runde hat es Dirk Ermel doch noch geschafft, den Führenden Max Raimann einzuholen. Dirk siegte gegen Werner Freier, während Max gegen Axel Janhoff nicht über ein Remis hinaus kam. Die Buchholzwertung gab dann den Ausschlag für Dirk. Zum Endstand nach der 7. Runde...

Kategorie: Vereinsturniere, Allgemeines

News 101 bis 102 von 102
<< Erste < zurück 1-50 51-100 101-102 vor > Letzte >>


Weihnachtsblitzturnier 2014

Am 19. Dezember fand das diesjährige Weihnachtsblitzturnier statt, das traditionell die Jahres-Spielsaison abschließt. Wie schon in den Vorjahren fand die Veranstaltung mit diesmal 30 Teilnehmer eine hervorragende Resonanz.

Es wurde zunächst eine Vorrunde nach 7 Runden Schweizer System gespielt. Das Abschneiden in dieser Vorrunde entschied darüber, welche Spieler im A-, B- bzw. C-Finale spielen durften.

Im A-Finale konnte sich erwarungsgemäß Max Raimann durchsetzen. Es gewann deutlich vor Heinrich Höxter und Bernhard Hoffmann.

Das B-Finale entschied Andre Wiege für sich. Auf den Plätzen dahinter folgten Rüdiger Schmoldt und Peter Behrends.

Im C-Finale gab es ein Kopf-an-Kopf Rennen, das schießlich Michael Külshammer vor Marco Sommer für sich entschied.

Opens internal link in current windowZum Ergebnis...

Die Jugend spielte vorab. In einem starken Teilnehmerfeld setzt sich André Schano überzeugend durch und gewinnt einen mächtigen Pott. Glückwunsch! 

Jugend-Vereinsmeisterschaft 2014

Es ist wieder soweit. Hasan Kayki wird seine "Springertrophähe" verteidigen müssen. Die Junioren spielen im Turnierschach ihren Meister aus. Am 20.06. began das Turnier. Drei Gruppen spielen eine Vorrunde aus. Dann geht es in die KO-Phase. Das Turnier wird DWZ ausgewertet.


Vereinspokal 2014

Im Meisterturnier hat Rüdiger Schmoldt den Titel gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Leider dürfen im nächsten Jahr Karl-Heinz Winter, Hasan Kayki und Waldemar Schneider nicht mehr im Meisterturnier antreten.

Im Qualifikationsturnier gewinnt Dirk Schwichtenberg. Die weiteren Aufsteiger für das nächstjährige Meisterturnier sind Werner Freier und Peter Behrends.

Zum Endstand....