Sie sind hier: » Mannschaften » 6. Mannschaft

Mannschaftsnews

Keine News in dieser Ansicht.

Nachrichtenarchiv

23.04.2017 Von:Werner Freier

8. Spieltag: Platz 3 erreicht

Goslar 3 hatte konnten diesen Sonntag nur zwei Spieler aufbieten, sodass Jannes und Kai-Erik zu einem kampflosen Punktgewinn kamen. Leon ließ gegen Imke Drygalla nichts anbrennen und machte den dritten und entscheidenden Punkt. Das Patrick sich dem Vater Drygalla dann geschlagen geben musste änderte am Mannschaftsergebnis nichts mehr. Platz 3 am vorletzten Spieltag. Bravo Hildesheim 6! Bitte beachtet, dass wir nach dem letzten Spiel am 7.5 gemeinsam Feiern wollen. Um 18:00 Uhr treffen wir uns im griechischen Restaurant "Altstadt". [mehr]

Kategorie: 6. Mannschaft

23.03.2017 Von:Sabine Englmann

7. Spieltag: Starker Auftritt

Die sechste Mannschaft war diesmal auswärts in Northeim dran. Aufstellung Jannes, Kai Erik, Felix und Leon. Leon startet schlecht, Kai Erik macht schnelles Abtauschschach. Nach 30 Minuten setzt Leon den Gegner Schach matt mit dem Überraschungsausruf "Wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht!". Damit 0:1 für die Sechste nach nur 16 Zügen. 11 Minuten später macht Felix den Sack zu und setzt sein Gegenüber Schach matt nach 26 Zügen, 0:2. Weitere 4 Minuten später dringt der f-Bauer von Jannes auf die gegnerische Grundlinie vor. Alle gehen davon aus, dass dieser gleich rausgeschlagen wird und laufen ganz verstört los um eine Dame vom anderen Brett zu holen nachdem das nicht geschieht. Nach 3 weiteren...[mehr]

Kategorie: 6. Mannschaft

19.02.2017 Von:Werner Freier

6. Spieltag: Geerdet

Was soll man da sagen. Der 6. Mannschaft wurden ihre Grenzen aufgezeichnet. Kein Spieler konnte etwas bestellen und so gelang Osterode 2 ein 4:0 Kantersieg. [mehr]

Kategorie: 6. Mannschaft

05.02.2017 Von:Sabine Englmann

5. Spieltag: Jannes setzt in 16 Zügen matt

Ein grauer Sonntag im Winter. 3 müde Krieger treffen sich am Medicinum um ins entfernte Oker bei Goslar zu fahren. Der 4.Spieler fällt kurzfristig aus und kann nicht mehr ersetzt werden. Wir sind mit Jannes, Kai Erik und Leon dabei.   Das erste Brett wird frei gelassen. Jannes an Brett 2 ist nicht so glücklich weil er ungern schwarz spielt, man weiß ja nie, was der Gegner so spielt. Aber diesmal kommt alles anders. Es wird etwas zu spät gestartet und die Eröffnungen spielen Alle schnell. Hoffentlich geht das gut. 20 Minuten später kommt ein gefrusteter Spieler aus dem Spielsaal - es ist NICHT Jannes. Sein Gegner hat eine Figur übersehen und wurde nach 16 Zügen matt gesetzt. Damit haben wir das freie...[mehr]

Kategorie: 6. Mannschaft

10.04.2016 Von:Werner Freier

letzter Spieltag: Patrick bewirbt sich als Mannschaftsführer

Die sechste hat heute gewonnen. Geht doch! Manuel krönt eine gute Saison mit einem Remis. Nubar verliert, aber Leon und Patrick gewinnen und sichern so den Mannschaftssieg. Beim Abendessen bewirbt sich ein gutgelaunter Patrick um den Mannschaftsführer. Vielleicht macht er das in Kooperation mit Mohammad in der nächsten Saison.[mehr]

Kategorie: 6. Mannschaft

15.03.2016 Von:Werner Freier

8. Spieltag: Beim Heimspiel nicht angetreten

Den Vorsitzenden (mich) erreichte die Nachricht wie ein Donnerschlag! Kampflos verloren? Bei einem Heimspiel? Die gegnerische Mannschaft fährt aus dem Harz nach Hildesheim um dann dort leere Bretter vorzufinden? Für mich gibt es da nur einen Kommentar - höchst peinlich. Mit der Mannschaft wird es eine Krisensitzung geben. Sicherlich ist den, meist noch jungen, Spielern nicht klar geworden, dass man mit der Meldung in einer Mannschaft eine Verpflichtung eingeht. Da notiert man sich die Termine und sagt frühzeitig ab, damit noch Ersatz verpflichtet werden kann. Hätten die angesprochenen Spieler nach diesem Muster gehandelt, dann hätten wir auch die Bretter besetzen können. Wir verbuchen das mal unter der...[mehr]

Kategorie: 6. Mannschaft

07.02.2016 Von:Felix Schmidt

6. Spieltag: Felix holt einen vollen Punkt - die Mannschaft leider nicht

Heute am 7.2.2016 fuhren wir nach Langelsheim um dort zu spielen. Als wir dort waren ging es sehr schnell los. Es war schnell klar das die Gengner gut waren, und nach kurzer Zeit verlor Jannes. Daraufhin gewann Felix. Es stand 1 : 1. Leider verlor Manuel, sonst so verlässlicher Punktesammler, die Partie. Leon kam über ein remis nicht hinaus. Alles in allem haben alle gut gespielt und wir haben mit einem knappen 2,5 : 1,5 verloren.[mehr]

Kategorie: 6. Mannschaft

16.01.2016 Von:Werner Freier

Jahreswechsel 2015/16

Kategorie: Allgemeines, Jugend, Mannschaften, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, NSV-Pokal, 6. Mannschaft

10.11.2015 Von:Felix Schmidt

6. Mannschaft: Wir werden besser

Nach dem Verlust in der letzten Runde gegen die 5ten, ging es heute gegen SK Goslar 2. Aber trotzdem hat es Fortuna nicht gut mit uns gemeint. Die Gegner kamen nämlich nicht in ihrer Stammaufstellung. Es ging eigentlich ganz gut los nur dann haben Patrick und Leon verloren und so hing der Ausgleich an Felix und Manuel. Manuel konnte einen Sieg verzeichnen, aber mir wurde dann mit einem Bauer weniger Remi angeboten. Am Ende ist es  1 1/2:2 1/2 ausgegangen.[mehr]

Kategorie: 6. Mannschaft