Sie sind hier: » Neuigkeiten
< LMM U-10 Fazit
07.09.2019 18:44 Alter: 8 days
Kategorie: Jugend
Von: Ana Hintze

Die Serie der Jugendserien ....


.... ging heute nach den Sommerferien weiter. Traditionsgemäß richtet der SK Lehrte am 1. Samstag im September die immer sehr gut besuchte Jugendserie aus. Neben unseren vielen leuchtend blauen Shirts  ( diesmal waren 14 Hildesheimer am Start) sieht man in Lehrte vor allem auch viel gelb. Auch hier mit Tradition - die Schachspieler aus Staßfurt (Sachsen-Anhalt)) sind immer zu diesem WE zu Gast in Lehrte und nehmen zahlreich vertreten an den Turnieren des Wochenendes teil.

Heute steckte wirklich in jeder Altersklasse - von der U7 bis zu den Veteranen - irgendwo ein Hildesheimer Schachspieler. Leider konnten wir aber dieses Mal keine Altersklasse für uns entscheiden - die Meldelisten ließen insbesondere in der U14 und U12 und U10 ein sehr starkes Teilnehmer-Feld vermuten.

Aber dafür blieb heute auch wirklich keiner ohne Punkt !!

Einen besonders guten Start erwischte heute Artur, der gleich die ersten zwei Runden super spielte und den jeweils stärker gesetzten Gegner einfach kalt abservierte. Es folgte dann leider ein kleines Tief, zum Schluss nochmals eine gewonnene Partie und Artur wurde endlich für sein Durchhaltevermögen in der oft sehr schwer zu spielenden U16 Altersklasse mit einem Pokal für den 3. Platz belohnt.

Und auch Nicolas spielte sich - mit Ruhe und schön langsamen Spiel - auf die vorderen Plätze - er gewann den 2. Platz in der U8, während sich Salma und Katharina über Pokale für die jeweils besten Mädchen in der U8 und U7 freuen konnten .

Und auch Timo, der sich mind. ebenso ausdauernd wie Artur in der Veteranentruppe schlägt, konnte dieses Mal zwei gewonnene Partien auf seinem Konto verbuchen.

Ansonsten ein ruhig und planmäßig verlaufendes Turnier - die Siegerehrungen werden hier praktischerweise zeitgleich für alle Altersklassen in den verschiedenen Ecken abgehalten so dass diese sehr zügig abgewickelt werden kann und wir mal ausnahmsweise unseren Zug erwischen konnten.