Sie sind hier: » Neuigkeiten
< Blitzmeisterschaft 2019 - Runde 1
16.06.2019 18:07 Alter: 29 days
Kategorie: Jugend
Von: Ana Hintze

Bezirkskadertraining für die Jugend


14 TN aus Göttingen, Bovenden, Goslar, Hildesheim und Bad Lauterberg

Hashem als Nachwuchstalent das erste Mal dabei

Verlassen während der Mittagspause ....

Kurz vor den Sommerferien fand am heutigen Sonntag nochmals ein Kadertraining für die Jugend des Bezirks statt - und wie André mich so schön im Auto zitierte : "bei allerfeinstem Schachwetter"  ... :-))

Neu war diesmal Hashem mit dabei - als einer unserer Nachwuchstalente nahm er das erste Mal an diesem Training teil, gemeinsam mit unseren alten Hasen André, Lobosch und Felix.

Und man kann es nur immer wieder betonen und wertschätzen : wir finden dort in Bovenden immer wieder Top Bedingungen und Gastfreundschaft vor. Lage, Räumlichkeiten und Ausstattung sind einfach ideal und mit Mike Kanbach erleben wir dort immer wieder eine große Gastfreundschaft inkl. guter Vorbereitung. Ebenso mit Wilfried Bode, der die Jugendgruppe (mit heute 14 Teilnehmern zwischen 9 und 17 Jahren) im Griff hat. Mittagessen und Tobe-Pause inklusive , die heute erstaunlicherweise nur einmal während der 5 Stunden notwendig war.

Schön ist auch immer die Gelegenheit, sich kurz mit den anderen Schachvereinen unseres Bezirks austauschen zu können, während die Jugend trainiert. Man sieht sich einfach regelmäßig , kennt sich - für die Jugendarbeit im Schachbezirk nicht zu unterschätzen !

Daher - wie jedes Mal- ein großes Dankeschön an alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen - hoffentlich geht es dann so regelmäßig nach den Sommerferien weiter.