Sie sind hier: » Neuigkeiten
< Stadtmeisterschaft - Auslosung der 3. Runde
03.02.2019 18:02 Alter: 197 days
Kategorie: 5. Mannschaft
Von: Conrad Becker

6. Spieltag: Endlich mal ein Sieg


Am 6. Spieltag konnten wir (die Fünfte) gegen den ESV Göttingen 4 mit Verstärkung durch Torben, Jannes und Doreen antreten. Dadurch waren wir unseren Gegnern ebenbürtig und letztlich erfolgreich.

Bei Jannes und Timo lief es leider nicht so gut und sie mussten sich geschlagen geben. Timo spielte allerdings gegen einen Gegner mit über 1700 DWZ und das in der Kreisliga an Brett 5! Da war wohl nicht's zu holen.

Dafür lief es bei den anderen umso besser. Jakub zeigte wieder hervorragendes Schach, gewann eine Hauptfigur im Mittelspiel und letztlich die Partie. Ich (Conrad) stand lange ausgeglichen, hatte dann im Endspiel aber einen Mattangriff, den mein Gegner nur durch das opfern seines Turmes parieren konnte. Somit war das Spiel gewonnen. Doreen spielte im Frauenduell wieder sehr souverän und verbesserte schrittweise ihre Stellung. Dadurch kam Ihre Gegnerin in erhebliche Zeitnot und verlor die Partie. Torben erspielte sich an Brett 1 in einem langen strategischen Mittelspiel einen Vorteil von 2 Bauern. Diesen Vorteil verwandelte er in einen Sieg und sicherte uns so auch den Mannschaftserfolg.