Sie sind hier: » Neuigkeiten
< 6. Spieltag: Endlich mal ein Sieg
03.02.2019 18:03 Alter: 163 days
Kategorie: 4. Mannschaft
Von: Werner Freier

6. Spieltag: Vierte Mannschaft muss passen


Es ist sehr schade, aber es lässt sich nicht vermeiden. Für den 6. Spieltag (3.2.19) kommt es faustdick. Nicht nur, dass in dieser Saison schon Stammspieler aus der Zweiten und Dritten durch schwere Krankheiten ausgefallen sind, nicht nur, dass einige Spieler, obwohl sie eigentlich Stammspieler sein wollten, ihren Rücktritt vom aktiven Schach beschlossen haben, nun kommen auch noch Terminkollisionen einiger Spieler dazu. Das ist zu viel. In der Abwägung der schlechten Alternativen haben wir beschlossen, die Vierte Mannschaft am 3.2. nicht antreten zu lassen. Das ist eine Ausnahme und für die nächste Saison wird uns das eine Lehre sein. Wir sollten die Spieler, die als Stammspieler auftreten wollen, doch stärker verpflichten zu ihrem Wort zu stehen, oder alternativ weniger Mannschaften anmelden.