Sie sind hier: » Startseite
< 1x Gold, 2x Silber, 2x Bronze + 1x bester Mädchenpreis....
14.01.2019 12:52 Alter: 38 days
Kategorie: Allgemeines
Von: Werner Freier

Grüße aus Wijk aan Zee (von Werner, Stefan und Elisabeth Pähtz)


Liebe Hildesheimer Schachfreunde ihr könnt euch garnicht vorstellen was dieses Turnier für schachliche Glücksfühle erzeugen kann. Der Turniersaal ist ein "Schachtempel" mit einer Foto-Wandbespannung mit schachlichen Motiven. 500 Teilnehmer im Saal, vorne die Großmeister. Viele Zuschauer!! Nebenan im Schachcafé läuft der Kommentar (Ivan Sokolov) oder die Analyse der eigenen Partie, oder ein bisschen mit den anderen Schachspielern unterhalten. Abends im Restaurant links und rechts die Schachprominenz. In diesem Jahr hatte Christian Pech aus Eldagsen eine geniale Idee. Er fragte die weibliche Großmeisterin Elisabeth Pähtz an, ob sie Lust auf einen schönen Abend mit uns hätte, und - sie sagte zu. Und sie ist eine sehr nette Persönlichkeit, die sich über Schach, aber auch über andere Themen trefflich unterhalten kann. Zum Schluss dann noch das obligatorische Gruppenbild. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Erlebnisse hier noch toppen kann, aber das TATASTEELCHESS Turnier 2019 werde ich wohl niemals vergessen.