Sie sind hier: » Startseite
< Bezirksjugendeinzelmeisterschaften in Göttingen - André und America sind dabei !
08.10.2018 15:14 Alter: 42 days
Kategorie: Allgemeines
Von: Werner Freier

DeutschlandCup: Von Hermann Löns bis Karl May


Sehr schön, war es mal wieder, in der "bunten Stadt am Harz" wie sich Wernigerode, nach einem Zitat von Hermann Löns gerne nennt. Mit neun Teilnehmern aus Hildesheim wurde das Rahmenprogramm auch abwechslungsreich. Natürlich stand Schach und die Analyse der Partien ganz hoch im Kurs, aber so ein Bowling-Nachmittag oder ein gemeinsames Fußballgucken in der Sky-bar bringt doch eine größere Nähe zu den Schachfreunden, die man doch sonst nur viel oberflächlicher kennenlernt. Oder wusstet ihr, dass Reinhard ausgewiesener Börsenexperte ist und das er sein Aktienpaket hegt und pflegt. Oder wusstet ihr, dass Dieter "Katzenflüsterer" ist und seine Siamkatze ihm aufs Wort gehorcht? Und dann noch der Vorsitzende und Schacharzt, der, wie jedes Jahr seinen Lieblingswitz auspackt, wenn er den Kameraden "Winnetou Koslowski" unter den Teilnehmern erblickt. Und, und, und .... Ein tolles Wochenende liegt hinter den Teilnehmern, die sich schon vorgenommen haben in 2019 wiederzukommen.