Sie sind hier: » Startseite
< Einer kommt - Einer geht - Eine weitere Dame
01.07.2018 15:44 Alter: 86 days
Kategorie: Allgemeines

Blitzturnier auf dem Brocken


Heute (1.7.) fand ein großes 4-er Mannschafts-Blitzturnier auf dem Brocken statt. Da der Hildesheimer SV nichts auslässt, waren wir natürlich auch dabei.

Treffpunkt war auf dem Parkplatz des Cafe-de-Sols um 4 Uhr (morgens). Leider tauschte unser 4. Brett nicht auf. Trotz zahlreicher Anrufversuche war er nicht aus dem Bett zu kriegen. So machten sich Bernhard Hoffmann, Uwe Engwicht und Dirk Ermel auf den Weg.

Voller Optimismus fuhren wir also zu Dritt zunächst nach Ilsenburg. Dort stellen wir fest, dass wir mit dem Auto nicht weiter kommen. Auch die Brockenbahn fuhr leider um 5 Uhr noch nicht.

Aber das schreckt einen Hildesheimer natürlich nicht ab. Mit der Aussicht auf ein tolles Schachturnier machten wir uns frohen Mutes zu Fuß auf den Weg. Die kleine Kuppe werden wir ja wohl schon hoch kommen!

Pünktlich zum Anmeldeschluss um 8:15 Uhr waren wir dann auch da. Doch was war los? Es schien so, dass wir die einzige Mannschaft waren. Die anderen Spitzenklubs haben sich wohl verlaufen oder waren einfach nicht so gut zu Fuß.

Tja, schade! Also strichen wir kurzerhand das Preisgeld für den ersten Platz ein und investierten es in Flüssiggold. 6 Weizenbiere später waren wir auch schon wieder unten. Das nächste mal legen wir eine Spur aus Brotkrümel, damit die anderen Mannschaften den Weg auch finden.