Sie sind hier: » Startseite
< Helge Verhoef ist neuer Schach-960-Meister
28.04.2018 11:14 Alter: 29 days
Kategorie: Allgemeines
Von: Werner Freier

JHV 2017: 1. Vorsitzender liest die Leviten


Am gestrigen Freitag, den 20.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung statt. Wieder einmal konnten viele Rekorde vermeldet werden: höchster Haushalt, höchste Mitgliederzahl, höchste Anzahl Mannschaften usw.. Dies alles kann jedoch nicht von Miseren ablenken: wenig Interesse für den Spielabend, mangelnde Unterstützung des Vorstandes, Auf- bzw. Abbauen von Schachbrettern und Ehrlichkeit bei der Getränkebezahlung. All dies wurde angesprochen und diskutiert und teilweise unangenehme Maßnahmen werden folgen wie: keine Getränkeversorgung am Spielabend und Reuegeldabzug bei nicht abgeräumten Brettern.

Es bedarf neuer Anstrengungen um den Verein aktiv zu erhalten. Ein neues Gesicht wurde in den Vorstand gewählt. Und da wären wir wieder bei den Rekorden. Zum ersten Mal erobert eine Frau einen Vorstandsposten. Ana Hintze wird Jugendwart(in?!). Herzlichen Glückwunsch.