Sie sind hier: » Startseite
< Hildesheimer Stadtmeisterschaft - Auslosung der 5. Runde
07.03.2018 15:39 Alter: 131 days
Kategorie: Jugend
Von: Rüdiger Schmoldt

Jugend-Landesklasse Süd: Hildesheimer Jugend ist chancenlos gegen Rinteln


Am gestrigen Sonntag wurde in Rinteln der im Dezember letzten Jahres wetterbedingt ausgefallene Jugendspieltag nachgeholt. Nach einer fast problemlosen Anreise - das veraltete Navi führte uns mehrfach in die Irre, teilweise wollte es uns auf Feldwege lotsen - kamen wir dennoch vor unseren Gegnern im Spiellokal an. Wir hatten sicherheitshalber reichlich Zeit eingeplant. Nach freundlicher Begrüßung durch den Gastgeber begann die erste Begegnung an diesem Spieltag, nämlich Rinteln gegen Hildesheim 2. (Unsere Erste musste im Anschluss daran gegen Rinteln spielen) Zwar überstanden unsere drei Jugendlichen - das zweite Brett blieb unsererseits leider unbesetzt - die Eröffnungsphase noch halbwegs, bei Vinh am ersten Brett gab es sogar die Hoffnung auf Vorteil wegen eines Mehrbauerns, so stellte sich aber bald die klare Überlegenheit des derzeitigen Tabellenzweiten heraus. Bereits nach einer Stunde waren alle Partien verloren. Unserer ersten Mannschaft sollte es allerdings nicht viel besser ergehen. Obwohl generell nicht schlecht besetzt, gelang es aber nur Andre einen halben Punkt zu retten. Am letzten Spieltag, das ist der 08.04. - bitte vormerken- sollte es hoffentlich besser werden.