Sie sind hier: » Startseite
< 6. Spieltag: Den Rattenfängern in die Falle gegangen
08.02.2018 21:16 Alter: 12 days
Kategorie: 3. Mannschaft
Von: Karl-Ulrich Gutschke

6. Spieltag: Arbeitssieg gegen Bad Harzburg 2


Für einen guten Auftakt sorgte Dieter mit einem Blitzsieg nach einer Stunde. Auch Peter und Jürgen standen bald überlegen und konnten zwei weitere Punkte auf das Konto der Hildesheimer verbuchen. Mit den Remisen von Hubert, Karl und Burkhard stand der Sieg fest, obwohl ich (Karl Ulrich)  verlor. Ich hatte mir zu viele schwache Felder eingehandelt, in denen mein Gegner leider nach Belieben herumspazieren konnte.  Den Schlusspunkt setzte Siegfried, der nach einem wunderschönen taktischen Mittelspiel mit Drohungen und Chancen auf beiden Seiten eine Gewinnstellung erreichte, wobei sein Gegner erst nach 80 Zügen aufgab.. Insgesamt kam ein  5,5 : 2,5 – Sieg heraus, mit dem wir unsere kleine Aufstiegschance noch wahren konnten; allerdings müssen Lauterberg oder Holzminden dazu noch einmal straucheln.