Sie sind hier: » Startseite
< Hildesheimer Stadtmeisterschaft 2018 - Ausschreibung
26.11.2017 18:06 Alter: 357 days
Kategorie: 2. Mannschaft
Von: Werner Freier

3. Spieltag: "Dies ist ein unmöglicher Zug - oder doch nicht?"


Beide Teams waren etwa in gleich Weise ersatzgeschwächt, sodass diese Ausrede schonmal nicht gilt. 10:30 erster Rundgang: Helge hat ein Staunton-Gambit gespielt. Wow. Bin mal gespannt wie unser IM das bewerten wird. Das Helge heute verlor liegt aber bestimmt nicht an der Erlffnungswahl. Brett 8 Peine spielt Orang Utan, sonst nix besonderes. 11:00 Uhr. Helge hat’s schwer, Rüdiger steht unklar, ich ganz gut, Uwe hat einen Bauernsturm auf b4-c4-d4 und Jürgen steht auch gut. 12:00 Peter macht Remis (unerlaubterweise). 12:30 Helge verliert, Lars bietet Remis, aber Artur Kück zeigt ihm, wie das in der Verbandsliga läuft, weiterspielen und gewinnen. 14:00: Ich (Werner) sorge für Stimmung. Ich reklamiere unerlaubter Zug, weil ich eine Fesselungs Fata Morgana gesehen habe. Daher gebe ich gleich danach auf! 14:30 steht es 0,5 zu 4,5. Rüdiger, Siegfried und Uwe spielen noch für‘s Brettpunktverhältnis aber irgendwie sind wir heute „unter Preis“ unter die Räder gekommen!