Sie sind hier: » Startseite
< 2. Spieltag: Premiere für die Damenmannschaft
12.11.2017 20:25 Alter: 316 days
Kategorie: 2. Mannschaft
Von: Werner Freier

2. Spieltag: Harter Wind bläst in der Verbandsliga


Gliesmarode 2 war heute unser Gast in der Verbandsliga Ost. In der ersten Runde hatten wir Chancen liegenlassen und heute musste etwas Zählbares her, um Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Zum Glück konnten wir heute in Bestbesetzung auflaufen. Helge gab sein Debut in der Zweiten und musste an Brett 1 eine Niederlage einstecken. Aber Lars gewann auch souverän. Auch Uwe machte einen vollen Punkt und Dirk remisierte. Dann wurde mächtig gekämpft. Schließlich hatten die Gliesmaroder sich vorab eingeschworen und Remisangebote sollten sowieso nur mit Einverständnis des MF erfolgen. Marco gewann, ich (Werner) verlor. Nun gut 4 - 4 war gesichert, aber Rüdiger ist ein Routinier. Gekonnt nutzte er sein Gegenspiel gegen den König aus, wofür er zwei Bauern gegeben hatte. Aber Remis durch Dauerschach war für Michael Langer nicht mehr abzuwenden. Dieses Dauerschach reichte dann zum 4,5 zu 3,5 Sieg und zu den ersten 2 MP. In der Tabelle sind wir zunächst auf Rang 7.