Sie sind hier: » Startseite
< Vereinsmeisterschaft - Auslosung der 2. Runde
25.09.2017 20:56 Alter: 80 days
Kategorie: Allgemeines
Von: Andre Wiege

HISV Helden unterwegs


Am Wochenende ließen es vier Hildesheimer beim Lessing Open in Wolfenbüttel es richtig krachen. Das Turnier findet schon zum 12ten Mal statt und wird immer in zwei Gruppe geteilt. In Gruppe A ab DWZ 1800 spielten Marco und André und in der B Gruppe gingen Matthias und Thorsten auf Punktejagd.

Matthias gehörte in seiner Gruppe zu den Favoriten. Leider ging die erste Runde verloren. Aber Matthias ließ sich nicht unterkriegen und rollte in den nächsten Runden das Feld von hinten auf. Am Ende sprang mit 3,5 Punkten aus 5 Runden ein einstelliger Tabellenplatz für ihn raus.

Thorsten hatten viel Feind um sich gehabt und musste um jeden halben Punkt hart kämpfen. Das merkte man, auch an der länge seiner Partien. Wenn man kurz vor Schluß durch die Reihen schaute und nicht mehr viele Spieler am Brett sitzen sah, war meist noch Thorsten dabei gewesen. 

In der A Gruppe war auch Marco am anderen Ende der Nahrungskette. Aber er hat seine Haut teuer verkauft. Nach 5 Runden gab es zwar nur 1 Punkt, aber es war deutlich mehr drin. Die Partien haben es gezeigt!

Ich spielte ein solides Turnier. Ohne große Höhepunkte zu setzen. Am Ende landete ich im Mittelfeld, was auch in der Nähe meines Startplatz war.

Wir können das Lessing Open nur weiter empfehlen. Ein familär geführtes Turnier in dem wir uns gut aufgenommen fühlten. Gerne wieder!