Sie sind hier: » Startseite
< Blitzmeisterschaft - Runde 3
11.07.2017 21:02 Alter: 97 days
Kategorie: Allgemeines
Von: Andre Wiege

Helge Verhoef neuer Kicker-König!


Am letzten Samstag wurde in Holle wieder kräftig gekickert! Diesmal nicht als Disziplin im Triathlon, sondern als reines Kicker Turnier durch geführt.

Wir suchten unseren Sieger im Einzel so wie auch im Doppel. Am Start waren sechs Vereinsmitglieder: Helge, Roland, Felix, Dirk, Matthias und André. Das 8ter Feld wurde noch von zwei Nicht-Schachspielern komplettiert: Raimund und Klaus. Insgesamt gab es 14 Runden! Wer zuerst 10 Tore geschossen hat, gewinnt! Im Einzel natürlich jeder gegen jeden und im Doppel spielte man mit jeden Mitstreiter auch in einem Team.

Das Doppelturnier wurde ganz klar von Helge beherrscht. Eigentlich war es völlig egal, wem man Helge an die Seite gestellt hat. Er stand hinten in der Abwehr und knallte mit gefühlten 120 km/h aufs Gegnerische Tor. Da gegen war kein Kraut gewachsen. Völlig verdient wurde der Algermissener Vereinsmeister.

Im Einzel gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Helge und Roland. In der letzten Runde trafen die beiden auf einander. Einer von beiden, verliert seine weiße Weste und durfte als Erster dem neuen Turniersieger gratulieren. Man schenkte sich nichts! Das Endspiel war für die Zuschauer ein richtiger Leckerbissen gewesen. Ganz großer Kicker Sport! Am Ende hatte Helge knapp die Nase vorn gehabt. Glückwunsch!

Auch die anderen Teilnehmer hatten viel Spaß gehabt. Raimund sage während dem Turnier: "Es hätten auch Elefanten an den drei Kickertischen vorbei laufen können, keiner hätte es gemerkt!"

Noch mals vielen Dank an Matthias, der wie sooft ein hervorragender Gastgeber war! Wir freuen uns auf die zweite Auflage.

Wer wissen möchte, wie es bei mir gelaufen ist, der kann gerne mal bei mir vorbei kommen. Dann klären wir das! :-)