Sie sind hier: » Startseite
< 8. Spieltag: Hoffen bis zum letzten Spieltag
23.04.2017 20:16 Alter: 2 yrs
Kategorie: 2. Mannschaft
Von: Werner Freier

8. Spieltag: Kantersieg gegen Goslar


Vorletzter Spieltag. Um den Aufstieg in die Bezirksliga liefern wir uns seit einigen Spieltagen bereits ein Fernduell mit Northeim. Daher gilt die Devise: Locker bleiben und die Wettkämpfe gewinnen. Glücklicherweise können wir weiter personell aus dem Vollen schöpfen, da Rüdiger und Axel in der Ersten zur Zeit nicht gebraucht werden. So konnten wir fast in Bestbesetzung einer ersatzgeschwächten goslarer Mannschaft gegenübertreten. Die Goslarer spielten schon sehr vorsichtig. Mein Gegner eröffnete z.B. mit 1. c3. Diese Defensivstrategie führte dazu, dass wir lange warten mussten bis die Partien in die kritische Phase kam. Dann ging es Ruck-Zuck und es stand 4,5 zu 0,5. Alles gelaufen. So bliebem die Verlustpartie von Hubert und der schöne Sieg von Rüdiger eine Randnotiz, ebenso wie mein doch etwas glücklich gewonnenes Endspiel.

Noch einmal so eine Leistung in 14 Tagen und die Verbandsliga kann kommen.