Sie sind hier: » Startseite
< Weihnachtsblitzturnier 2016
17.12.2016 11:55 Alter: 305 days
Kategorie: Vereinsturniere, Allgemeines

Vereinsmeister - Es wurde nochmal knapp!


Auch wenn es vor der siebten und letzten Runde schon entschieden schien, Dirk Ermel brauchte noch unbedingt ein Remis gegen Rüdiger Schmoldt, um sicher Vereinsmeister zu werden. Obwohl Rüdiger Schwarz hatte, spielte er umgehend auf Gewinn. Er hatte einen aussichtsreichen Königsangriff, doch Dirk schaffte es gerade noch rechtzeitig Gegenspiel am Damenflügel zu entwickeln.

Unterdessen hatte Axel Janhoff ein Remisangebot seinen Gegner, Ilja Lier, abgelehnt. Die Stellung war zwar ausgeglichen, doch Axel wollte seine Chance auf den Titel aufrecht erhalten. Irgendwie gelang es ihm tatsächlich ein etwas vorteilhaftes Endspiel zu erreichen und gewann schließlich.

Doch es nutzte ihm nichts mehr, denn Dirk konnte in der Zwischenzeit die Damen tauschen und den Königsangriff von Rüdiger damit entschärfen. Ohne Aussicht auf einen Sieg willigte daraufhin Rüdiger in das Remisangebot von Dirk ein. Geschafft, Dirk ist Vereinsmeister!

Opens internal link in current windowZur Endtabelle...