Sie sind hier: » Startseite
< Vereinsmeisterschaft - Runde 2 bereits komplett gespielt
26.09.2016 12:02 Alter: 1 year
Kategorie: Jugend
Von: Andre Wiege

Zwei Siege zu Beginn


m Sonntag sind unsere Jugendmannschaften in die Saison gestartet. Mit drei Vierer Mannschaften stellen wir das größte Kontigent in der Jugendlandesklasse Süd da. Folgende Paarungen wurden angesetzt: Hildesheim 1 gegen Hildesheim 2 und Hildesheim 3 gegen den Hamelner SV. 30 Züge in einer Stunde und anschließend eine halbe Stunde für den Rest der Partie mußten die Jugend schaffen. Unsere Erste konnte sich erwartungsgemäß gegen die Zweite mit 3-1 durchsetzten. Timo holte den Ehrenpunkt für die Zweite. Er knöpfte einen unwiderstehlichen Mattangriff. An den vorderen Brettern gab es recht stressfreie Favoriten Siege.

Unsere Dritte war von der Papierform nur Aussenseiter gegen Hameln. Aber das schockte unsere jungen Wilden keineswegs! In Bobby Fischer manier wurde an den Brettern gewirbelt. Gegen diese geballte Power hatte der Hamelner SV nichts entgegen zusetzen. Mit 1-3 wurde die Heimreise angetreten.

Als kurzes Fazit möchte ich sagen: Das war schon recht stark von unserer Jugend vorgetragen. Am 06.11 gibt es erneut ein Heimspiel für unsere 12 Helden. Wer also sich das Event mit Bier und Popcorn gerne mal Live an sehen möchte, ist gerne eingeladen. Lasst uns das Klinikum in einen Hexenkessel verwandeln!!