Sie sind hier: » Startseite
< Beginn der Vereinsmeisterschaft
12.09.2016 19:07 Alter: 1 year
Kategorie: Allgemeines
Von: Andre Wiege

Generalprobe geglückt!


Normalerweise sucht man sich vor dem Saisonstart einen leichten Sparingspartner aus. Hohe Siege erhöhen das Selbstvertrauen. Aber das kam für unsere Jugend nicht in Frage. Wir haben uns am Freitag die Schachfreunde aus Wolfenbüttel eingeladen. Eine Mannschaft auf Augenhöhe. Das Hinspiel endete hart umkämpft mit 2-2. Für das Rückspiel nahmen wir uns viel vor. Vinh "the Hurrikane" Diesel verstärkte am vierten Brett die Mannschaft von der Innerste. Er hinterließ einer sehr starken Eindruck! Brutales Powerschach von der ersten Sekunde an endete in einem gnadenlosen Matt Angriff. 1-0 für die Domstädter. Ein Brett über Vinh durfte sich Nikita beweisen. Mit den schwarzen Steinen mußte man erst die Weißen Drohungen abwenden. Das klappt gut und Nikita kann immer mehr in Vorteil. Im Endspiel ließ er seine gute Technik aufblitzen und machte rasch den Sack zu. 2-0! Das beruhigte erst mal die Nerven. Andre kam im Hinspiel mächtig unter die Räder und sinnte jetzt nach Rache! Mit Messer zwischen den Zähnen war Andre hochkonzentriert. Ein kleiner Eröffnungsfehler vom Gegener nutzte er geschickt aus. Gegen einen Mann seiner Klasse darf man sich keine Fehler erlauben. Schnell war Feierabend! Andrés Rache war geglückt! 3-0! 

Ich wollte in den Bericht noch ein wenig Spannung rein bringen, aber dass hat der Spielverlauf nicht hergegeben. Wir waren zu mächtig! Am ersten Brett wirbelte Dominink noch kräftig mit. Sein junger Kontrahent war richtig gut aufgelegt und es wurde schnell klar, dass heute nicht viel für den Hildesheimer zu holen war. Dominink stemmte sich noch mit aller Kraft gegen Niederlage. Aber diesmal mußte er den Wolfenbüttelern zum Ehrenpunkt gratulieren. 

Endstand 3-1! Ein guter Auftakt! In zwei Wochen werden wir sehen, wo wir stehen. Harte Aufgaben in der Jugendklasse stehen bevor!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sven Dörge und seinem Nachwuchs, dass sie sich die Zeit für uns genommen haben. Freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!