Sie sind hier: » Startseite
< 2tes Wiege Zangen Doppelkopf-Dart und Schach Triathlon in Holle
27.08.2016 08:57 Alter: 1 year
Kategorie: Vereinsturniere
Von: Dirk Ermel

Vereinspokal 2016 entschieden


Der neue Pokalsieger heißt Dirk Ermel. Er konnte knapp vor André Wiege gewinnen. Auf Rang 3 landet Rüdiger Schmoldt. Noch spannender war der Kampf um den Abstieg aus der Meistergruppe. Zwar war der letzte und vorletzte Platz vor dem letzten Spieltag mit Hubert Stahl und Dieter Donath schon entschieden. Doch der drittletzte Platz, der auch noch den Abstieg bedeutet, war eigentlich schon für Marco Sommer reserviert. Durch zwei unglaublich umkämpfte Spiele in der letzten Runde gegen Helge Verhoef könnte er noch 1,5 Punkte erbeuten. Das bedeutete, dass er noch an Bernhard Hoffmann vorbei ziehen konnte.

Im Qualifikationsturnier waren die Favoriten schnell ausgemacht. Es gewannen Werner Freier vor Axel Janhoff mit jeweils 12,5 Punkten. Den dritten Platz, der im nächsten Jahr auch zur Teilnahme am Meisterturnier berechtigt, konnte sich Uwe Engwicht ergattern. Er lang nur einen halben Punkt vor André Schano, der ein hervorragendes Turnier gespielt hat.

Opens internal link in current windowZum Endergebnis...