Sie sind hier: » Startseite
< Junioren-Stadtmeisterschaft hat begonnen
21.02.2016 15:24 Alter: 3 yrs
Kategorie: 2. Mannschaft
Von: Werner Freier

7. Spieltag: Pechvogel Marco


Heute war Holzminden zu Gast in Hildesheim. Überraschung: das erste Brett bleibt frei. Nun gut. 12:00 viele gute Stellungen, 1:0 für uns, also kann Stephan am zweiten Brett getrost remis machen. Dann passiert erstmal wenig. Zeit für mich (Werner) einmal bei der fünften zu schauen. Nikita gewinnt hier kampflos. Samuel spiel auf Augenhöhe mit, kommt aber mit einem starken Springervorposten nicht klar. Und Patrick liefert eine sehenswerte Siegpartie ab. Wow. Unser Nachwuchs kommt mit macht!

13:30: Lars willigt ins remis ein. Hubert hat einen Mehrbauern. Uwe hat viel Raum. Jürgen hat Angriffschancen und Marco spielt gut nach vorne. Wenn hier einer gewinnen kann, dann wohl nur Marco. In dem Momen macht Uwe remis. 

14:00 kommt es zur Entscheidung, aber zuerst bei Marco, der mit Tf7 eine Dame fangen könnte. Stattdessen - Fingerfehler - spielt er Tf8 wo der Turm einfach geschlagen werden kann. Bitter für Marco, aber kein Problem für die Mannschaft (Trost), denn Hubert und Jürgen können sich in ihren Partien durchsetzen. Mit 5,5 Punkten gewonnen. Das ist ein gerechtes Ergebnis.