Sie sind hier: » Startseite
< Hildesheimer Stadtmeisterschaft - Auslosung der 3. Runde
07.02.2016 16:41 Alter: 3 yrs
Kategorie: 2. Mannschaft
Von: Werner Freier

6. Spieltag: Tag der geschlossenen Systeme


Dr. Stratmann eröffnet die Begegnung

Pünktlich ging es, in sehr freundschaftlicher Atmosphäre, zur Sache. Northeim 2 wollte gegen uns nur nicht untergehen. Dort waren alle sehr froh, dass wir unser zweites Brett nicht besetzten konnten. Wir wollten heute unsere dritte nicht weiter schwächen, die sich schon im Abstiegskampf befindet. Bei meinem ersten Rundgang um 11:20 waren viele Damengambits auf den Brettern. Kein einziges offenes Spiel. Nun gut. 11:30 kamen dann auch die ersten Remisgebote an Brett 3 (Stephan), sowie an Brett 5 (Uwe) und an Brett 6 (Jürgen). Ich hätte eigentlich auch gern remis angeboten, denn in der Eröffnung hätte ich einen Bauern verlieren müssen. Aber erstmal weitermachen. Uwe nahm remis an, denn er stand deutlich schlechter. Ja, auch die vermeintlich unterklassigen Mannschaften können schachspielen. 13:00 Remis bei Uwe. 12:50 Unruhe. In noch garnicht so schlechter Stellung gibt Jürgens Gegner auf. Zu früh, wie alle fanden.Ausgleich. 13:50 Hubert remisiert. 14:10 Marco und Dieter gewinnen. Es steht 4 : 2. Stephan und ich (Werner) spielen noch. 15:07 Stephan gewinnt. Ich konnte nichts mehr rausholen und mache remis. Mit 5.5 gewonnen, das kann sich sehen lassen.