Sie sind hier: » Startseite
< André Wiege ist Hildesheimer Blitzmeister 2015
15.11.2015 17:39 Alter: 3 yrs
Kategorie: 2. Mannschaft
Von: Werner Freier

3. Spieltag: André Schano rettet Uwe den Punkt


Dieter u. Daniel in der Zweiten

Freitag vor dem Wettkampf. André steht gegen Tolga sowas von auf dem Acker. Aber. Er gibt nicht auf und gewinnt überraschen durch eine Unachtsamkeit von Tolga. Uwe darauf zu André: "Tja, durch aufgeben wurde noch nie eine Partie gewonnen."

An heutigen Sonntag sollte sich dieser Spruch für Uwe auszahlen. Eigentlich wollte er aufgeben. Aber als Fahrer musste er sowieso warten. Also weiterspielen. Und dann kam es, wie es kommen musste. Der Gegner patzte und Uwe strich den Punkt ein. Nun war auch der Mannschaftswettbewerb wieder offen. Daniel hatte uninspiriert verloren, Dieter machte Remis, aber Hubert überspielte den Jungstar Oshiowu glatt und gewann sehenswert. Lars überstand lässig einen Angriff des Gegners, erlag dann aber doch einer Verzweiflungsoffensive des Gegners. 14:30 Jürgen gewinnt und bestätigt eindrucksvoll, dass er sein Formtief überwunden hat. Rüdiger bekam das schon am Freitag zu spüren. Aber was ist das. Werner patzt schon wieder. Er sollte an seinem Zeitnotmanagement arbeiten. Für Marco war dann auch mit der Brechstange nix mehr zu machen. Punkteteilung.

Fazit von Th. Post: "Bei diesen merkwürdigen Partieverläufen hatte wohl kein Team den Sieg verdient".