Sie sind hier: » Startseite
< Der HiSV qualifiziert sich für die Landes-Blitzschach-MM
19.07.2015 17:57 Alter: 2 yrs
Kategorie: Jugend, Allgemeines
Von: Marco Sommer

Harzcup Finale


Am 19.07.2015 ging der Harzcup zu Ende. Ein in diesem Jahr sehr professionell organisiertes Jugendturnier. Für uns Hildesheimer ist das immer ein guter Test für unsere Nachwuchs-Jugend, denn nach dem Motto "Ein guter Gast ist niemals Last" rücken wir beim HarzCup mit den Spielern an, die nicht Jugendlandesklasse spielen.

In diesem Jahr hatten wir nach Alter sortiert. Wir konnten eine U-10, eine U-12 und eine U-18 Mannschaft aufbieten. Alle Teams hielten gut mit. Überfliegermannschaft des diesjährigen HarzCups war die Mannschaft aus Oker. Lang sah es so aus als könne niemand standhalten, aber unsere U-18 holte ein Remis und die U-10 siegte sogar. Verdient konnte Hildesheim also die Plätze 2 bis 4 in Beschlag nehmen. Noch einmal vielen Dank an Marco Sommer, der die Teams überwiegend begleitete. Wieviel Spaß das gemacht hat, das könnt ihr in dem Interview mal hören.