Wie werde ich Mitglied im Schachverein

Zunächst einmal kann jeder dreimal zum Schnuppern in den Schachklub kommen. Danach wird man dann auch mal angesprochen, ob man nun dem Schachclub beitreten möchte oder nicht.

Um den Beitritt zum Verein zu bekunden muss man das Eintrittsformular ausfüllen und einem Vorstandsmitglied übergeben. Die Bankeinzugsermächtigung ist im Hildesheimer Schachverein verpflichtend, denn der Kassierer ist ehrenamtlich tätig und muss entlastet werden.

Beitragsordnung

Der Beitrag für Erwachsene beträgt monatlich 10€.
Jahresbeitrag für Jugendliche beträgt monatlich 6 €.
Für den Einzug des Beitrages muß grundsätzlich eine Bank-Einzugsermächtigung erteilt werden. Ohne diese wäre der Jahresbeitrag unaufgefordert zu Beginn jeden Jahres auf das Konto des Vereins bei der Sparkasse Hildesheim zu überweisen. Alle Erinnerungen an die Beitragszahlungen sind kostenpflichtig. Teilzahlungen des Beitrags sind nach Rücksprache möglich.

IBAN: DE13 2595 0130 0000 0490 54

BIC: NOLADE21HIK

Wichtig: Einkommensschwache Mitglieder können formlos eine Beitragsermäßigung beantragen.

Beitrittserklärung zum Download